Summer in the Hamptons

Bild aus der Serie ‚Space over Time‘ von Steffen Freiling – slit-scan-basierte Fotografie, die Raum und Zeit visuell verschiebt und gewohnte Wahrnehmung herausfordert.

Ich war bisher nur im Frühjahr in den Hamptons. East Hampton war mehr oder weniger menschenleer. Selbst an einem Sonntag Nachmittag war ich alleine auf den Strassen unterwegs. Die Galerien hatten geöffnet, aber ich war jeweils der einzige Besucher. Es war surreal.

Als ich einige Wochen später wieder im Atelier war und dieses Slit Scan Werk gemacht habe, dachte ich sofort – so muss sich Sommer in den Hamptons anfühlen.

Für mich fühlt er sich an wie warmes, weiches Licht über salziger Brise – still, weit und leicht, als hielte die Zeit einen Moment den Atem an.

So fühlte ich der April in den Hamptons an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen: